Pferde geben uns Flügel, welche wir nicht haben
 
 
 

Über mich

Die innere Verbundenheit zum Pferd erfüllt mich bereits seit meiner frühesten Kindheit. Seitdem reite ich regelmässig. "Disko des Haies", ein bis Grand-Prix ausgebildetes CH-Dressurpferd, bereichert seit fast zehn Jahren mein Leben. Disko ist mein Lehrmeister, meine grosse Liebe auf vier Beinen und wohl mein bester Spiegel.

Als Grundausbildung lernte ich Tier- und Humanmedizinische Assistentin, bildete mich dann weiter und war schliesslich mehr als zehn Jahre in der Pharmabranche tätig. Zuletzt als Executive Assistant in einem grossen internationalen Unternehmen.  

Dann wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich absolvierte eine rund dreieinhalb jährige, sehr praxisorientierte Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am renommierten Institut TTZ. Diese ging neben 
den therapeutischen Inhalten und Behandlungsmöglichkeiten auch auf tiermedizinische Grundlagen ein.

Meine Diplomarbeit behandelt „Akupressur in der Behandlungstherapeutik, Anwendung, Indikation, Zusammenhänge mit der westlichen Medizin, Kontraindikation". Auf Wunsch darf sie gerne eingesehen werden.

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern und lebe mit meiner Familie und unserem Labradorrüden Fly in Ebmatingen. 

Regelmässige Weiterbildung, das Lesen von neuester Literatur und der Austausch mit Kollegen sind für mich selbstverständlich.